Wie behebt man den Fehler „Ein Ubisoft-Dienst ist derzeit nicht verfügbar“?

Der Fehler „Ein Ubisoft-Dienst ist derzeit nicht verfügbar“ wird von Uplay angezeigt, wenn man versucht, ein Ubisoft-Spiel zu starten. Uplay wird verwendet, um den digitalen Vertrieb, DRM, Multiplayer und die Kommunikation für Ubisoft-Spiele zu verwalten und ist ein wichtiger Bestandteil jedes Ubisoft-Spiels. Der Fehler erscheint, wenn Sie versuchen, ein Spiel zu starten oder sich bei Uplay auf Ihrem Computer anzumelden.

Glücklicherweise haben viele Benutzer die Methoden gepostet, die sie verwendet haben, um A Ubisoft Service Is Currently Unavailable auf ihren Computern zu beheben. Wir haben eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für diese Methoden zur Verfügung gestellt, also stellen Sie sicher, dass Sie sie sorgfältig befolgen und hoffentlich das Problem beheben können!

Was ist die Ursache für den Fehler „Ein Ubisoft-Dienst ist derzeit nicht verfügbar“ unter Windows?

Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Ursachen, die für dieses Problem verantwortlich sein können, und wir empfehlen Ihnen, sich die unten stehende Liste anzusehen. Wenn Sie die richtige Ursache herausfinden, können Sie schneller die richtige Methode zur Fehlerbehebung wählen. Viel Erfolg!

Zeit und Datum sind falsch eingestellt – Sie müssen sicherstellen, dass die Zeit- und Datumseinstellungen auf Ihrem Computer richtig konfiguriert sind. Fast alle Online-Dienste sind darauf angewiesen, dass Zeit und Datum richtig eingestellt sind. Prüfen Sie, ob das Problem dadurch gelöst wird.
Ein fehlerhafter Prozess läuft – In den Programmdaten befindet sich eine ausführbare Datei mit einem seltsamen Namen, die bei jedem Start des Spiels ausgeführt wird. Das Beenden dieses Prozesses kann das Problem lösen, wie es bei vielen Benutzern der Fall war!
Hamachi – Benutzer, die Hamachi auf ihrem Computer installiert haben, berichteten, dass das Problem nicht mehr auftrat, sobald sie Hamachi deinstallierten.
IPv6 – Es scheint, dass das Problem nur auftritt, wenn das IPv6-Protokoll für die Verbindung verwendet wird. Ein Wechsel zu IPv4 kann das Problem leicht beheben.
Netzwerkprobleme – Probleme mit verschiedenen Netzwerkeinstellungen auf Ihrem Computer können auf verschiedene Weise behoben werden: Zurücksetzen der Hostdatei, Zurücksetzen des Netzwerks oder Zuweisen statischer IP- und DNS-Adressen.

Überprüfen Sie die Uhrzeit und das Datum auf Ihrem Computer

Die Nutzung der Online-Dienste von Ubisoft und Uplay setzt voraus, dass die Uhrzeit und das Datum auf Ihrem Computer korrekt eingestellt sind. Dies ist ein Standard, der verwendet wird, um verschiedene Sicherheitsprobleme zu verhindern, und es ist wichtig, dass du diese Einstellungen richtig einstellst. Befolgen Sie die folgenden Anweisungen, um Zeit und Datum auf Ihrem PC richtig einzustellen!

Öffnen Sie die Windows 10-Einstellungen, indem Sie das Startmenü öffnen und das Einstellungs-Tool öffnen, indem Sie auf das Zahnradsymbol in der unteren linken Ecke des Startmenüs klicken.
Alternativ können Sie auch die Tastenkombination Windows-Taste + I verwenden, um die Einstellungen direkt zu öffnen. Klicken Sie auf , um den Bereich Zeit & Sprache zu öffnen, und navigieren Sie im Navigationsmenü auf der linken Seite zur Registerkarte Datum & Uhrzeit.

Vergewissern Sie sich auf der Registerkarte Datum und Uhrzeit, dass das Datum und die Uhrzeit Ihres Computers korrekt eingestellt sind. Wenn die Zeit nicht korrekt ist, können Sie versuchen, die Option Zeit automatisch einstellen je nach aktuellem Stand ein- oder auszuschalten.

Um das Datum zu ändern, klicken Sie unter Datum auf die Schaltfläche des Dropdown-Menüs, um den aktuellen Monat im Kalender zu finden, und klicken Sie dann auf das aktuelle Datum.
Um die Uhrzeit zu ändern, klicken Sie unter Uhrzeit auf die Stunde, die Minuten oder die Sekunden, die Sie ändern möchten, und verschieben Sie dann die Werte, bis Sie den für Ihre Zeitzone korrekten Wert gefunden haben.
Wenn Sie die Zeiteinstellungen geändert haben, klicken Sie auf OK.
Alternative: Diejenigen, die ihr Problem nicht auf diese Weise beheben konnten, können dies auch in der Systemsteuerung tun. Die Einstellungen sind ähnlich, aber jetzt können Sie Ihre Zeit so einstellen, dass sie mit der Internet-Zeit synchronisiert wird.

Öffnen Sie die Systemsteuerung, indem Sie sie über die Schaltfläche „Start“ suchen oder auf die Schaltfläche „Suchen“ oder „Cortana“ im linken Teil der Taskleiste (unten links auf dem Bildschirm) klicken. Sie können sie auch öffnen, indem Sie die Tastenkombination Windows-Taste + R verwenden, „control.exe“ in das Feld Ausführen eingeben und auf OK klicken, um die Systemsteuerung auszuführen.

Ändern Sie nach dem Öffnen der Systemsteuerung die Ansicht auf Große oder Kleine Symbole und navigieren Sie im Fenster nach unten, um die Option Datum und Uhrzeit zu öffnen. Klicken Sie auf der Registerkarte Datum und Uhrzeit oben auf die Schaltfläche Datum und Uhrzeit ändern, und Sie können sie hier einstellen.
Alternativ können Sie die Zeit auch mit einem Online-Zeitserver synchronisieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen. Navigieren Sie zur Registerkarte Internet-Zeit im Fenster Datum und Uhrzeit und klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen ändern Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der Option Mit einem Internet-Zeitserver synchronisieren und klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt aktualisieren. Klicken Sie dann auf OK, Übernehmen, OK und schließen Sie die Systemsteuerung.

Wenn Sie die obigen Schritte ausgeführt haben, sollte das Problem behoben sein.